Aus- und Fortbildungen

1997 Lehrgang Fotografie für Anfänger
Fernkurs Landschaftsfotografie
2003 Fortbildung Kreativ im Beruf
2013 Fortbildung Fotograf
2014 Fortbildung Fotograf
Fachkurse Adobe Lightroom und Photoshop
2015 Ausbildung Studio-Fotografie
2016 Fachkurse Adobe Indesign CC und Illustrator CC
Lehrgang Farb- und Druckmanagement
2016 Ausbildung Grafikdesigner
2017
Ausbildung Grafikdesigner
Fachkurse Adobe Premiere CC und Animate CC

Über 20 Jahre Erfahrung mit Fotografie und Kunst.
Davon 3 Jahre im eigenen Fotostudio
Seit 5 Jahren unterwegs mit mobilem Fotostudio

über mich...

"Land und Leute" ist mein Motto in der Fotografie.
Für mich ist es weit mehr als nur ein Beruf. Die Fotografie erfüllt neben meiner Familie mein ganzes Leben. Ich beschäftige mich fotografisch mit Themen, die mich wirklich interessieren. Somit habe ich mich auf auf die Bereiche "Land und Leute" spezialisiert.

Als Reise- und Landschaftsfotograf bin ich seit über 20 Jahren unterwegs. Meine Leidenschaft sind natürliche ursprüngliche Naturkulissen. In meiner Bildsprache vereine ich Fotografie und Kunst.
Genau wie die Landschaftsfotografie habe ich die Leidenschaft Menschen im richtigen Moment in meinen Bildern festzuhalten. Portrait- und People-Fotografie für Reportagen und Events.

Selbst bezeichne ich mich als Foto-Designer. Ein Foto-Designer verwandelt Landschaften oder Porträts in atemberaubende Bilder. Mit Weitsicht und dem Blick für Motive, Details und Situationen gebe ich meiner Kreativität gern freien Lauf.
In Ausstellungen, Vorträgen und Workshops lasse ich andere teilhaben an meiner Leidenschaft für die Reise- und Landschaftsfotografie.
Meine Arbeiten werden von Kunden verwendet, die lebhafte und ausdrucksstarke Fotografien schätzen. Mit einem modernen Bildstil präsentiere ich Bilder, die für den privaten Bereich gleichermaßen interessant sind wie für Agenturen und Verlage.

Mitgliedschaft

FREELENS e.V. - Berufsverband der Fotojournalisten und Fotografen
Der Berufsverband hat über 2400 Mitglieder und ist damit die größte Organisation für Fotografinnen und Fotografen in Deutschland.
FREELENS setzt sich auf menschlicher, politischer und kultureller Ebene für Fotografen ein. Das kommt meiner täglichen Arbeit zugute. Es ist mir wichtig, gut informiert zu sein, damit ich meinen Kunden den mir bestmöglichen Service bieten kann.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen.
Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Weitere Hinweise erhalten Sie auf meiner Seite über den
Datenschutz.